Neue Seiteneinsteigerklasse

Unser Land nimmt zur Zeit Menschen auf, die in Ihren Heimatländern von Krieg und Tod bedrängt sind. Viele von ihnen kommen zu uns in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Auch Kinder sind natürlich dabei und deshalb wurde bei uns kurz vor den Sommerferien eine Seiteneinsteigerklasse eingerichtet. Dort lernen sie vor allem die deutsche Sprache.

Wir hatten beschlossen – im christlichen Sinne – uns an deren Integration zu beteiligen. Bevor sie kamen, waren wir sehr gespannt. Wir empfanden Neugier, Mitgefühl, aber hatten auch Befürchtungen, weil wir nicht wussten, wen wir bekommen würden. Inzwischen sind sie da und wir sind begeistert.

Da kamen ganz viele nette Kinder, die sich sehr aufmerksam und bereitwillig in unseren Schulalltag integrierten. Bereits bei unserem Schuljahresabschlusssingen sowie bei den Tanzvorführungen der Tanz-AG beim Sommerfest beteiligten sie sich mit großem Enthusiasmus.

Bilder folgen in Kürze!