Eulenklasse

Hallo wir sind die Eulen

Hallo liebe*r Besucher*in,

wir sind die Eulenklasse 1b der Städt. Kath. Grundschule Hombüchel. In den folgenden Texten wollen wir uns und unser Klassentier vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen!

Über unsere Klasse

Wir sind ganz frisch in der Schule angekommen. Unsere Klasse besuchen 23 Kinder: 7 Jungen und 16 Mädchen. Beim Lernen begleiten uns unsere Klassenlehrerin Frau Ebbert und unser Klassentier Emma Eule.

Manchmal sind wir, genauso wie Frau Ebbert, noch aufgeregt, was uns an unserem Schultag erwartet. Vieles ist für uns neu und spannend. Wir sind sehr motiviert und wissbegierig. Unser Ziel ist es, zu einem guten Team zusammenzuwachsen. Bei uns gibt es gute Klassenregeln, die uns dabei helfen und an die wir uns halten wollen.

An unseren Schultagen lernen wir sehr viel in den unterschiedlichen Fächern. Jedes Kind wird bestimmt schnell sein Lieblingsfach finden. 😊

Unser Klassentier

Emma Eule ist unser Klassentier 😊. Sie ist die meiste Zeit in der Schule und passt auf, wie wir lernen. Manchmal hilft sie uns auch oder tröstet uns, z.B. wenn wir traurig sind.