21 Juni 2023

Vierte Klasse auf Überraschungs-Ausflugstour

Am 05.06. ging es in den Wuppertaler Zoo. Dort gab es viele Tiere zu bestaunen. Besonders interessant war das neuen Freifluggehege der Aras und Flamingos.
Auch der Kiosk gehörte den Highlights.

Hoch hinaus ging es am nächsten Tag im Klettergarten Waldabenteuer in Langenberg. In schwindelerregender Höhe wurde der Parcours bezwungen und auch die 100 Meter lange Seilbahn sorgte für den extra Adrenalin-Kick.
Über Eis und kühle Getränke durften sich die Kinder bei einem späteren Picknick freuen und natürlich konnte auch Fußball gespielt werden.

Eine Woche später fand der nächsten Ausflug statt. Gemeinsam fuhren wir am 14.06. ins Aboretum Burgholz nach Cronenberg.
Hier haben wir die Mammutbäume bestaunt und viele Tiere des Waldes kennengelernt. Auch mussten Bäume wiedergefunden werden.

Der letzte Ausflug ging in die Station Natur und Umwelt. Mit Keschern wurden der Lebensraum Teich erkundet und allerlei Tiere wurden unter die Lupe genommen. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis für jeden auf dem Laurentiusplatz.

Wir wünschen allen Kindern super schöne Sommerferien und den Mäusen und Fröschen einen guten Start an der weiterführenden Schule!