Offene Ganztagsschule

Unsere Schule bietet eine verlässliche pädagogische Betreuung durch qualifiziertes Personal montags bis freitags bis 16.00 Uhr.
Die Ganztagsangebote umfassen:

• ein gemeinsames warmes Mittagessen
  • qualifizierte Hausaufgabenbetreuung
  • Bildungsangebote aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Lesen etc. (siehe unten)
  • Freispiel draußen und drinnen, z.B. nutzen wir verschiedene bewegungsfördernde Materialien, laufen Stelzen, fahren Fahrrad und Rollschuh oder spielen Gesellschaftsspiele, basteln und vieles mehr
  • bis zu 7 Wochen Ferienbetreuung pro Schuljahr

Jutta Conrads

Leitung der OGS
Telefon: 0202-26 55 30 7

Claudia Krumreihn

Stellv. Leitung der OGS
Telefon: 0202-26 55 30 7

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Betreuung (Schmetterlingsgruppe), die nach Unterrichtsschluss der Kinder beginnt und täglich um 14 Uhr endet.

Konkrete Informationen zu den Angeboten erhalten Sie bei Frau Conrads unter der Telefonnummer 0202-26 55 30 7.

Die monatlichen Beiträge für den Besuch der Offenen Ganztagsgrundschule sind nach dem Familieneinkommen der Erziehungsberechtigten sozial gestaffelt. Das obligatorische Mittagessen wird gesondert berechnet.

Caritas und Abrechnung:

Regina Durst-Regneri