Rucksack-Projekt

Liebe Eltern,

Ihr Kind ist nun in unserer Schule und Sie würden es gern mehr unterstützen? Dann werden Sie Teil des Programms „Rucksack Schule“!

Wir treffen uns einmal in der Woche, um ge- meinsam die Unterrichtsinhalte Ihrer Kinder zu besprechen, damit Sie zu Hause Ihre Kinder besser unterstützen können. Dabei geben wir Ihnen Tipps, wie Sie auch in Ihren Familien- sprachen üben können.

Wir reden über Schul- und Erziehungs- probleme und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir werden zusammen Ausflüge machen und interessante Orte für Familien in der Umge- bung kennenlernen.

Eltern aller Nationalitäten sind willkommen!

Wir laden Sie ein, an „Rucksack-Schule“ teilzu- nehmen. Kommen Sie einfach vorbei!

Wann: Mittwoch und Donnerstag

Uhrzeit: 8:00 Uhr bis 9:45 Uhr

Wo: OGS

Dear parents,

Your child is now in our school and you would like to support it more? Then become part of the „Rucksack Schule“ program!

We meet once a week to discuss together on the teaching materials of your children so that you can better support your children at home. We give you tips on how to practice in your family languages.

You also improve your language skills at the same time.

We talk about school and education prob- lems and try to find solutions together.

We will go on excursions together and get to know interesting places for local families.

Parents of all nationalities are welcome!

We invite you to participate in „Rucksack Schule“. Just come over!

When: Wednesday and Thursday

Time: 8:00 to 9:45 pm

Where: OGS

Sevgili Ebeveynler,

Çocuğunuz artık okula gidiyor ve siz onu daha fazla desteklemek mi istiyorsunuz? O halde „Rucksack-Schule” programına katılın!

Hafta bir defa, çocuklarınızı evde daha iyi destekleyebilmeniz amacıyla ders içeriğini konuşmak için bir araya geliyoruz. Ayrıca size, ana dilinizde nasıl alıştırmalar yapa- bileceğinize dair ipuçları veriyoruz.

Okul ve yetiştirme sorunları hakkında tartışıyor ve birlikte çözüm bulmaya çalışıyoruz.

Birlikte geziler düzenleyeceğiz ve çevrenizde aileniz ile birlikte ziyaret edebileceğiniz en- teresan yerler keşfedeceğiz.

Her milletten velilerimizi bekliyoruz!

„Rucksack-Schule” programına davetlisiniz. Bize uğrayın!

الآباء الأعزاء،
طفلك الآن في مدرستنا وترغب في دعمه أكثر؟ إذن كن جزءًا من برنامج "Rucksack Schule"!
نجتمع مرة واحدة في الأسبوع لمناقشة المواد التعليمية لأطفالك معًا حتى تتمكن من دعم أطفالك بشكل أفضل في المنزل. نقدم لك نصائح حول كيفية التدرب بلغات عائلتك.
يمكنك أيضًا تحسين مهاراتك اللغوية في نفس الوقت.
نتحدث عن مشاكل المدرسة والتعليم ونحاول معًا إيجاد الحلول.
سنذهب في رحلات معًا ونتعرف على أماكن ممتعة للعائلات المحلية.
نرحب بالوالدين من جميع الجنسيات!
ندعوك للمشاركة في "Rucksack Schule". تعال للتو!

Mit Eltern geht ́s besser!

Velilerle her şey daha kolay!

Ew bi dêbavan re çêtir e!

با والدین شرایط بهتر است!

Elternbegleiterin:

Zohra Nadifi