Diese Woche starten wir in die Projektwoche!

Wir freuen uns auf viele verschiedene Aktionen unter der Überschrift : „Schulgemeinschaft leben“.
Heute begann die Woche mit den Ausflügen im Klassen-/ Jahrgangsverbund.
Unsere Erstklässler Füchse und Löwen waren alle gemeinsam im Upsalla und haben dort 3 Stunden fröhlich getobt und gespielt.
Die Schafe waren im Bahnhof  Blo zum Bouldern,  sind dort weit über sich hinaus gewachsen und hatten eine richtig gute Zeit.
Unsere Frösche waten auf einem Bauernhof in Aprath zum Kühe füttern, Ponyreiten und Trecker fahren – es war auch hier ein toller Tag voller Abenteuer für die Kids.
 Unsere Dinos und Eulen sind bis nach Hattingen gefahren, um dort die Wildnisschule zu besuchen und Begegnungen mit Bienen und einer Schlange zu machen. Was für ein spannender Tag als auch für unsere Drittklässler!
Die Erdmännchen haben ihr ehemalige Lehrerin Frau Degenhardt -Baum im Garten besucht und dort einen fröhlichen, sonnigen Vormittag verbracht, während die Koalas eine große, erlebnisreiche Runde durch unseren schönen Wuppertaler Zoo gedreht haben.
Wir freuen uns über diesen gelungenen Auftakt in die Projektwoche! Morgen geht es dann mit der ganzen Schule bei bestem Sommerwetter gemeinsam auf die Hardt – alle Eltern sind herzlich eingeladen dabei zu sein.