2. Tag Projektwoche „Gemeinschaft leben“

2. Tag Projektwoche „Gemeinschaft leben“ – ein gemeinsamer Tag auf der Hardt

Heute sind wir alle zusammen bei sehr heißem Wetter auf die Hardt marschiert, um dort im Schatten der Bäume einen schönen, fröhlichen Vormittag zu verbringen.
Überall wurden kleine Bewegung- und Spielstationen mit Seilchen, Reifen, Bällen, Schwungtüchern und vielem mehr für die Kinder aufgebaut. Diese warfen glücklich ihre Picknickdecken auf die Wiesen,  um dann alles auszuprobieren ganz nach dem Motto  „alles kann, nichts muss“.
Manch einer/ eine war auch sehr froh über die Rasensprenger , die dankenswerterweise überall ihre Arbeit taten und nicht nur die Blumen, sondern auch die Keiner erfrischten.
Ganz viele Eltern waren auch dabei, was uns richtig gefreut hat. Danke für Ihren Einsatz und ihre Hilfe an dieser Stelle! Ein besonderer Dank gilt Herrn Öztürk, der mit einem ganzen Bollerwagen voller Trinkpäckchen auf die Hardt kam, um jedem Kind eine kleine Erfrischung zu spenden. Großartig, vielen Dank!
Den Rückweg durch die Wärme konnten danach alle noch gut meistern, so dass wir alle gesund und munter gegen 12:30 Uhr wieder an der Schule waren.
Dort werden wir morgen auch bleiben, um uns jahrgangsgemischt bis 11:30 Uhr mit vielen verschiedenen kleinen Projekten rund um das Thema „Gemeinschaft“ zu beschäftigen. Wir freuen uns alle schon sehr auf morgen!