Sparkassencup 2010 – 2013: Eine einzigartige Erfolgsgeschichte der KGS Hombüchel – 2013 wieder Vizemeister!!!

Seit 4 Jahren wird der Sparkassencup – die Fußballmeisterschaft der Wuppertaler Grundschulen – durchgeführt und wir haben auch diesmal wieder einen tollen Erfolg erzielt. Zum dritten mal in 4 Jahren erreichten wir auch 2013 wieder das Endspiel. Nach einem heißen Finale gegen die Grundschule Uellendahl stand es schließlich zum Abpfiff 0:0. Das bedeutete 7-Meter-Schießen! Leider unterlagen wir darin unglücklich mit 3:2 Toren. Aber was heißt das schon? Wir schrieben eine echte Erfolgsgeschichte, denn was wir bisher schafften, gelang noch keinem anderen Team!
2010: Sparkassencupsieger! (Beste von 56 Grundschulen)
2011: Vizemeister nach Niederlage im Endspiel! (Zweitbeste von 56 Grundschulen)
2012: Ohne Niederlage und als Gruppenerster der Vorrunde vor dem späteren Sparkassencupsieger GGS Meyerstraße in der ersten Zwischenrunde wegen zu vieler Unentschieden ausgeschieden.
2013: Wieder Vizemeister nach 0:0 in Finale und unglücklicher Niederlage im Sieben-Meter-Schießen! (Zweitbeste von 56 Grundschulen)
Darauf sind wir stolz!

Unser Team 2013