21 Juni 2023

Abschied der Viertklässler – Alles Gute für die Frösche und Mäuse!

Die Mäuse und Frösche verlassen unsere Grundschule und ziehen nun weiter in die weiterführenden Schulen. Nach einem feierlichen Abschluss-Gottesdienst ging es durch ein Spalier mit bunten Tüchern am letzten Schultag unter Applaus ein letztes Mal auf den Schulhof. Abschiede sind nicht leicht und es flossen auch dieses Jahr wieder einige Tränen – aber wir wissen , dass alle unsere Vierer ihren Weg ganz wunderbar gehen werden! Zunächst gab es eine großartige Vorführung der Märchen-AG mit der wunderbaren „Frau Patricia“ . Danach erzählte Frau Klotz in ihrer Ansprache von der Hummel Bommel, die sich erst ganz klein fühlt  und dann lernt, dass sie mit Mut und einem großen Ja zu sich selbst alles schaffen kann! Beim Regenbogen -Lied (aus der Singpause im letzten Jahr) überreichten unsere Drittklässler den Mäusen und Fröschen selbstgebastelte Regenbögen mit guten Wünschen. Ein großer dank geht an dieser Stelle an Frau Dedekind und Frau Degenhardt-Baum , die ihre Klassen bis zum letzten Tag so wunderbar begleitet haben!