21 Juni 2023

Fünf Abschiede aus dem Kollegium

Nachdem alle unsere SuS in den Klassen ihre Zeugnisse in Empfang genommen hatten, wurde es auf dem Schulhof am Hombüchel noch einmal emotional: Wir mussten uns von fünf lieb gewonnenen Kolleginnen verabschieden, die unsere Schule zum neuen Schuljahr verlassen werden. Annika Schuppener, die Klassenlehrerin unserer Erdmännchen, wird nach sieben Jahren am Hombüchel auf eigenen Wunsch zu einer anderen Wuppertaler Schule abgeordnet. Jaqueline Porrmann, die im letzten Jahr fast unseren gesamten Sportunterricht übernommen hat, wechselt ebenfalls die Schule. Nicole Kalcher, die Klassenlehrerin der Koala-Klasse , beendet ihre einjährige Abordnung und kehrt zurück an die Marienstraße. Eleonora Drobnig, die bei uns eine großartige Sprachförderung gemacht hat, intensiviert zunächst ihr Studium und für Nesila Cela-Temel beginnt bald der Mutterschutz. Die Kinder und auch das gesamte Kollegium hatten mit so viel Abschied sichtlich zu kämpfen. Wir wünschen allen Kolleginnen alles alles Gute auf ihrem weiteren Weg!