22 Mai 2024

Aktionstag – Bayer bewegt Schulen 2024

Am 22. Mai fand wieder der Bayer-Sporttag statt. Wir waren mit unseren 3. und 4. Klassen dort und hatten einen wunderbaren Tag! ca. 1500 Kinder nahmen an verschiedenen Workshops wie z.B. Moorhuhnjagd, Schneeballschlacht, Parkours, Tanzen oder auch Entspannung teil. Auf dem Fußballfeld wurden zahlreiche Stationen aufgebaut, die die Kinder ausprobieren konnten. Neu war das Olympia- Museum , bei dem es viel rund um das Thema Fitness zu entdecken gab. Zur Freude der Kinder gab es in den Pausen sogar für jeden eine Waffel und ein Eis. Am Ende wurde dann noch gemeinsam bei einem Flashmob getanzt. Bei der  anschließenden Verlosung hatten tatsächlich zwei  Kinder der GS Hombüchel Glück .  Das war wieder einmal eine rundum gelungene Aktion.