19 September 2023

Besuch aus Brasilien

Am Montag hatten wir Besuch von den Brasilianern Neto und Uchoa. Zusammen mit Pfarrer Dr. Kurth und Frau Löhr erklärten sie uns, wohin das gesammelte Geld aus der Sternsingeraktion fließt.
St. Laurentius unterstützt mit diesem Geld seit Jahren einen Kindergarten und eine Schule in der brasilianischen Stadt Pedro II. Davon haben sie uns Bilder gezeigt. In diesem Kindergarten und in der Schule ist es wichtig, dass die Kinder dort etwas zu Essen bekommen, weil die Eltern oft kein Geld haben, um Essen zu kaufen. Die großen Kinder arbeiten auch im Garten und bauen Gemüse und Obst an.
Außerdem wurde eine Solaranlage von dem Geld finanziert, weil der Strom häufig ausfiel.
Zum Abschluss durften wir eine große aufgeblasene Erdkugel auf unseren Händen tragen. Dies sollte bedeuten, dass wir alle zusammen unsere Erde schützen müssen.
Vielen Dank an Neto, Uchoa, Pfarrer Dr. Kurth und Frau Löhr und
alles Gute an die Kinder und Menschen in Brasilien!