Abschiedsworte von Christina Klotz

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kolleginnen,

ich möchte mich auch noch einmal auf diesem Weg bei euch und bei Ihnen für meinen wunderschönen Abschied bedanken. Ich bin noch immer überwältigt von diesem tollen Tag. Die Überraschung in der Turnhalle war der Hammer. An dieser Stelle gilt mein großer Dank Frau Hoffmann und Frau Neufeld, die alles so liebevoll vorbereitet haben. Es ist nicht selbstverständlich an einem Sonntag, abends, in die Turnhalle zu fahren, um alles vorzubereiten und zu dekorieren!!!!

Frau Yildirim möchte ich stellvertretend für alle Eltern danken. Ihre Rede hat mich sehr berührt und ich bin sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit! Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Eltern zu meiner Verabschiedung gekommen sind. Danke für die persönlichen, wertschätzenden Worte, für die Geschenke und für die Umarmungen! Mein größter Dank gilt den Kindern. Ich möchte euch ganz herzlich für eure Beiträge bedanken. Danke für die tollen Worte von Nihal und Ella, stellvertretend für alle Kinder, Danke für die tollen Lieder, die mich so berührt haben. Danke für die schönen Blumen, die ihr gebastelt habt. Danke für das tolle Spalier, das ihr gebildet habt. Danke für eure Umarmungen, eure wunderschönen Briefe, eure berührenden Worte, eure Tränen und eure Geschenke. Ihr seid so tolle Schülerinnen und Schüler und ich werde euch sehr vermissen.

Ihr seid alle EINZIGARTIG und WUNDERBAR! Danke an mein Team für das tolle Bild und den schönen Wunschbaum. Ich habe mich sehr gefreut und habe die letzte Konferenz und das Zusammensein mit euch unglaublich genossen. Ich habe noch nicht geschafft alle Geschenke auszupacken und alle Karten und Briefe zu lesen. Das werde ich Stück für Stück in aller Ruhe machen. Nun wünsche ich Ihnen und Euch schöne, erholsame Ferien. Allen, die Weihnachten feiern, wünsche ich ein frohes und gesegnetes Fest. Ich wünsche allen einen tollen Übergang in das neue Jahr. In einem Lied heißt es: Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier…! Ich bin mir sicher, dass dieser Satz für den Hombüchel passt und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Ihre/Eure Christina Klotz