Corona-News: Voraussichtlich ab 31.5. Präsenzunterricht

Lieber Eltern, Liebe Kinder,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir aller Voraussicht nach am 31.Mai wieder zum Präsenzunterricht mit allen Kindern zurückkehren können. Eine offizielle Bestätigung liegt den Schulen dazu aber bisher nicht vor.

Es herrschen dabei weiterhin strenge Hygienemaßnahmen mit Masken- und Testpflicht. Detaillierte Informationen dazu können Sie unter folgendem Link nachlesen:

Die Klassen 1 und 2 werden montags und mittwochs und die Klassen 3 und 4 dienstags und donnerstags getestet. Weiterhin kommen so genanntem Lollitests zum Einsatz. Dabei wird immer die ganze Klasse als Pool getestet. Erst bei einem positiven Pool folgt dann die individuelle Testung zu Hause. Über den genauen Ablauf habe ich Sie ja bereits vor einiger Zeit informiert. Sollte Ihr Kind am Testtag fehlen können Sie auch einen Schnelltest mit Nachweis (beispielsweise aus dem Testzentrum oder einer Apotheke) vorlegen oder Ihr Kind führt diesen in der Schule durch.

Den neuen Stundenplan erhalten Sie morgen in einer gesonderten Mail von den KlassenlehrerInnen.