18 Mai 2021

Corona-News: Wechselunterricht ab 26.5.

Aktuelle Ergänzung (21.5.):

Jede Gruppe hat an ihrem Präsenztag von 8:00 – 12:30 Uhr Unterricht!!

Liebe Eltern,

im Moment gehen wir davon aus, dass es ab dem 26.05.2021 wieder mit Wechselunterricht weitergehen kann. Ein offizieller Bescheid liegt uns allerdings weiterhin nicht vor.

Alle Schulen in NRW müssen dabei auf ein Modell umsteigen, bei dem die SchülerInnen nur alle zwei Tage die Schule besuchen. Somit wird es einen 14-tägigen (Mo, Mi, Fr, Di, Do bzw. Di, Do, Mo, Mi, Fr) Wechsel geben. Eine Übersicht finden Sie im Anhang.

Ob Ihr Kind zu Gruppe A oder B gehört wissen Sie bereits oder können Sie bei den KlassenlehrerInnen erfragen.

Sollten Sie an den Tagen mit Distanzunterricht (für Gruppe A wären das die „B“-Tage und für Gruppe B die „A“- Tage) einen Platz in der Notbetreuung benötigen muss die Meldung (➡ Anlage zur Anmeldung Notbetreuung) bitte bis Freitag 14 Uhr an die Klassenleitungen erfolgen.

Sollte sich die Situation widererwartend ändern kontaktieren wir Sie natürlich umgehend.