21 Oktober 2022

Dash – Roboter im Bücherschiff

Am 21.10.2022 waren wir, die Mäuseklasse 4b, im Bücherschiff.

Dort haben wir dann die Dash-Roboter kennengelernt. Wir durften sie zuerst mal programmieren und sie so auf vorgeklebten Spuren auf die Reise schicken. Geradeaus, nach links oder rechts, vorwärts oder rückwärts …

Das „schräge“ Abbiegen war gar nicht so leicht!!!

Anschließend haben wir unsere Roboter in Gruppen mit ganz vielen Materialien wie Pfeifenreinigern, Kulleraugen, Pompons, Glitzerkram … in Aliens verwandeln und einen Steckbrief für sie erstellt.

Danach ging es wieder um das Programmieren von Fähigkeiten wie Tanzen, Fragen beantworten, den Kopf schütteln oder nicken, … Das haben wir dann den anderen Gruppen zum Schluss präsentiert.

Viele Kinder waren am folgenden Familientag wieder im Bücherschiff und haben noch andere tolle Dinge ausprobiert.

Echt SUPER !!!