Dinoklasse

Hallo wir sind die Dinos

Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher,

wir sind die Nikoklasse 4a der Städtischen Katholischen Grundschule Hombüchel.
In unserer Klasse sind 10 Mädchen und 9 Jungen.

Hier einige Schülerzitate über unsere Klasse:

„Die Nikoklasse ist die netteste Klasse für mich, die macht mir viel, viel Spaß. Hier habe ich viele Freunde gefunden und kann viel lernen. In der Pause kann ich mit meinen Freunden spielen. Alle sind sehr hilfsbereit.“

„Die Nikoklasse ist sehr schön. Wir lernen sehr viel und spielen auch Spiele. Andere Sprachen lernen wir auch. Es macht viel Spaß. Ich mag eigentlich alles, außer dass es hier öfters kalt ist, weil wir lüften müssen. Aber das ist nicht schlimm.“

„Die Nikoklasse ist besonders schön. Mir gefällt vor allem der Kunstunterricht und der Matheunterricht. Es macht mir sehr viel Spaß. Frau Slatalla ist sehr nett. Ich mag den Unterricht, Niko und Niki.“

„Das ist für mich die beste Klasse und sie hat eine gute Lehrerin. Wir machen tolle Teamarbeit. Ich habe hier viele Freunde. Sie sind nett und lustig. Alles ist toll.“

„Ich mag an der Nikoklasse, dass es leise ist und es nur wenig Streit gibt. Die Nikoklasse ist nett und vernünftig.“

„Die Nikoklasse ist lustig und spielt gerne. Sie ist auch manchmal laut. Ich mag an der Nikoklasse, dass die meisten Kinder hilfsbereit und nett sind.“

„Die Nikoklasse ist schon toll, weil wir Spaß haben. Wir haben immer schöne Tage.“

„Hier ist es sehr schön. Ich habe die beste Klasse und die beste Lehrerin. Mir gefällt hier alles.“

„Die Nikoklasse ist schön, ruhig, schlau, hell und bunt. In der Nikoklasse gibt es sehr viele Bilder. Ich mag die Bilder, die Schränke, die Plakate und am aller liebsten Niko und Niki.“

„Die Nikoklasse ist eine nette Klasse. Sie kann sich sehr gut benehmen. Aber manchmal haben wir auch Streit. Ich mag an der Nikoklasse, dass sie nett und leise ist. Man kann mit der Nikoklasse viel Spaß haben.“

„Die Nikoklasse ist eine sehr, sehr, sehr schöne Klasse und meine Freunde hier sind mit auch wichtig. Niko und Niki gehören natürlich dazu. Meine Lehrerin ist die beste Lehrerin der Welt. Ich mag den Unterricht.“

So beschreiben die Schüler unser Klassentier:

Unser Klassentier heißt Niko.
Niko ist unsere (Hand-)Puppe.
Er ist das beste Klassentier der Welt und macht uns Freude.
Also er ist ein sehr cooler, toller, wichtiger und schlauer Dino.
Er ist süß und wir haben mit ihm Lesen und Schreiben gelernt. Er hat Glück, weil er keine Hausaufgaben auf hat und schlafen kann.
Sein Fell ist weich und grün mit gelben Punkten. Er hat einen großen Mund, große Augen und einen langen Schwanz.
Niko ist nett und schläft fast immer. Er bewegt sich fast nie und trägt immer eine blaue Maske wegen der Coronaregeln.
Sein Sohn ist ein Baby-Dino namens Niki. Er ist nur grün und versteckt sich immer.
Er ist so klein, dass er noch keine Maske braucht.
Niko und Niki sind lustig.
Sie sind Puppen, aber egal, trotzdem sind sie cool.
Niko ist auch hilfsbereit, nett und süß und Niki auch.

Unser Klassentier