09 August 2023

Hurra – unsere Erstklässler sind da!

Am Dienstag war es soweit : Die neuen Erstklässler wurden endlich eingeschult und hatten ihre erste richtige Unterrichtsstunde in ihrer neuen Klasse. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Laurentius – Kirche füllte sich der Schulhof gegen 9:00 mit vielen aufgeregten Kindern und bunten Schultüten, stolzen Mamas und Papas, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden. Mit einer „Mut-mach-Geschichte“ von drei kleinen Tieren, die auch sehr aufgeregt auf ihren neuen Schultag warten, stimmte die Schulleiterin Frau Klotz die Kinder auf ihren großen Tag ein. Danach wurden die Kinder einzeln aufgerufen und durften zu ihren Klassenlehrerinnen Frau Dedekind und Frau Gediger gehen. Im Anschluss sangen die Paten aus der 4. Klasse das Lied „Große Chaoten“ für die neuen kleinen Frösche und Schafe. Während die Kinder dann ihr erste spannende Unterrichtsstunde erleben durften, waren die Eltern auf dem Schulhof zu Kaffee und Keksen eingeladen und konnten sich schon einmal ein bisschen kennenlernen.

Wir freuen uns auf vier wunderbare Jahre mit euch , ihr lieben Schafe und Frösche! Herzlich Willkommen am Hombüchel!!

Achtung , es machen sich jetzt jeden Morgen kleine Schulneulinge auf den Weg zu uns – bitte fahren Sie vorsichtig an der Schule vorbei und halten Sie den Gehweg vor dem Schultor frei – damit alle gut ankommen können. Danke!