10 April 2024

Trainieren mit Fußballprofis!

Heute durften unsere Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen ein besonderes Highlight erleben: Echte Fußballprofis trainierten eine ganze Stunde lang mit ihnen rund um das Thema Bewegung und Fußball. Im Rahmen der „Grundschule-Tour“ , ausgerichtet von der AOK Rheinland/Hamburg waren die Fußballer Marcel Witeczek und Michael Klinker den ganzen Vormittag für die Kinder vor Ort. Neben dem Profitraining hat die Schule noch zusätzlich Fußbälle und Trainingshemden für den Sportunterricht von der AOK bekommen. Außerdem besteht noch die Chance, Eintrittskarten für ein Heimspiel der Borussia zu gewinnen. Auch die Presse war vor Ort und morgen wird ein Artikel dazu in der WZ erscheinen. Die Kinder hatten viel Spaß und durften am Ende noch Ihre Schusskraft unter Beweis stellen. Wir bedanken uns besonders bei Frau Neufeld, die für unsere Schule diesen tollen Tag möglich gemacht hat!