1. Schultag

13 August 2021

Infos zur Einschulung am 19.8

Wir beginnen mit der Einschulung unserer neuen Erstklässler um 8:00 Uhr mit einem Einschulungsgottesdienst in der St. Laurentius Kirche. (Teilnahme hier mit maximal 2 Erwachsenen plus Geschwisterkindern möglich).

Weiter geht es dann ab ca.9:00 auf unserem Schulhof. Mit einem kleinen Programm werden Mitschüler ,Paten und Lehrerinnen dort die Erstklässler begrüßen.

Im Anschluss verbringen die Kinder ca 45 Minuten in ihrem Klassenraum. Anschließend haben die Kinder an diesem Tag frei.

Der Stundenplan wird am Einschulungstag ausgeteilt und gilt dann ab dem 20.8.
(Bitte denken Sie an diesem Tag auch an 20 Euro Büchergeld)

Folgende Hygienemaßnahmen gelten für die Einschulungsfeier:

• Das Tragen von Masken
  • negativer Testnachweis oder Nachweis von Impfung / Genesung aller „Gäste“
  • Kontaktdaten-Nachverfolgung

Die Testung des Schulkindes wird ebenfalls empfohlen , diese können sie auch zu Hause mit einem Schnelltest selbst durchführen.

Bitte halten Sie die erforderlichen Dokumente ( Nachweis,  Blatt zur Kontaktnachverfolgung) griffbereit.

Wir hoffen auf einen wunderschönen und unvergesslichen Tag für unsere Erstklässler und ihre Familien!!