Unsere Kinder gestalten den Schaukasten zum Friedenskonzert

„Anlässlich des Friedenskonzertes des LaurentiusChores am 1. November 2022 um 20 Uhr wird es Ergänzungen zur Musik geben.

Der Wuppertaler New-Media-Art-Künstler Gregor Eisenmann begleitet das Konzert mit einer Video-Installation.

Die Kinder der Kath. Grundschule Hombüchel präsentieren ihre gemalten Bilder zum Thema „Frieden“.

Die – für das Konzert ausgeliehene – Foto-Dokumentation „Butscha – Bilder des Krieges“, die kürzlich aus Anlass der neu gegründeten Städtepartnerschaft zwischen Bergisch und Butscha/Ukraine im Rathaus von Bergisch Gladbach zu sehen war, verdeutlicht die existentielle Wichtigkeit des Friedens zwischen den Völkern.

Herzliche Einladung zum Friedenskonzert mit „IN TERRA PAX“ von Frank Martin als flehende Bitte um Frieden und „REQUIEM“ von Maurice Duruflé im Gedenken der Toten des aktuellen Krieges und aller Kriegstoten.“