!!Neue Informationen zur Notbetreuung an Schulen!!

Liebe Eltern,

ab Montag, den 23. März wird die Notbetreuung an den Schulen in NRW ausgeweitet.

Was ändert sich?

–          Sie haben nun ein Anrecht auf die Betreuung Ihrer Kinder an der Schule, wenn mindestens ein Elternteil in einer sogenannten Schlüsselfunktion arbeitet. (Gesundheitsbereich, Lebensmittelbranche usw. siehe dazu auch vorherige Infos)

–          Die Betreuung wird für diese Personengruppen auch auf das Wochenende (Samstag und Sonntag) und die Osterferien (unabhängig davon, ob ihr Kind im offenen Ganztag ist) erweitert.

Was müssen Sie tun, um die Betreuung in Anspruch zu nehmen?

–          Füllen Sie bitte die Formulare unter folgendem Link aus und geben Sie diese in der Schule ab.

o    https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Antrag-auf-Betreuung-eines-Kindes-waehrend-des-Ruhens-des-Unterrichts.pdf

–          Eine kurze Information per Mail an gs.hombuechel@stadt.wuppertal.de hilft uns vorbereitet zu sein.

Bleiben Sie gesund!

Janina Vaupel