Projektwoche 2016 und Sommerfest waren ein voller Erfolg!

Unsere Projektwoche mit dem Thema „Rund um die Welt“ vom 30.5.-3.6.2016 und abschließendem Sommerfest war Dank großer Spenden- und Einsatzbereitschaft von Eltern, Lehrkräften Betreuungspersonal, Hausmeisterin und schließlich unserer Kinder ein Riesenerfolg. Zudem blieb uns der Sonnenschein treu.

Alle Kinder unserer Schule bereisten innerhalb einer Woche mental alle Kontinente unserer Erde mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Über Google Earth ließ sich unsere Erde beliebig drehen, alle Erdteile betrachten, einzelne Länder anschauen und wir konnten die Luftansichten sogar so nah heranholen, dass wir unsere Schule von oben in Wuppertal erkennen konnten. Wir lernten viel über Tiere in den verschiedenen Erdteilen, bastelten Gegenstände unterschiedlicher Herkunft, sangen und tanzten. All das wurde schließlich beim Sommerfest in den Ausstellungsräumen von Afrika, Amerika, Asien, Australien und Europa gezeigt sowie Musik und Tänze auf dem Schulhof vorgeführt.

Hier sind einige Bilder der Projektwoche zu sehen:

und einige weitere vom Sommerfest: