04 August 2023

Schulstart 23/24- Willkommen zurück!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am 7.8.2023 starten die Klassen 2-4 gemeinsam in das neue Schuljahr 2023 /24! Wir freuen uns auf euch und die hoffentlich fröhliche und erfolgreiche gemeinsame Zeit!

In der ersten Schulwoche starten alle Klassen jeden Tag um 8:00 Uhr und beenden den Unterricht um 11:30 Uhr. Die OGS findet im Anschluss regulär statt. Am Dienstag, den 8.8.2023 starten wir alle mit einem gemeinsamen Einschulung -Gottesdienst um 8:00 in der Sankt Laurentius Kirche. Danach geht es um 9:00 Uhr mit der Einschulung auf dem Schulhof weiter. Unsere neuen Schafe und Frösche haben danach ihre erste aufregende Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum, die Verwandten sind in dieser Zeit herzlich zu einem Kaffee auf dem Schulhof eingeladen. Gegen 10:45 endet der erste spannende Schultag für unsere Erstklässler.  Alle anderen Klassen haben an diesem Tag ebenfalls bis 11:30 Uhr Unterricht.

Wir hoffen auf einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns auf alle neuen und bekannten Gesichter.

Alle weiteren Infos und Termine entnehmen Sie gerne unserem Kalender und dem aktuellen Elternbrief.

Ihr Team der KGS Hombüchel