17 Juni 2023

Singpausen-Konzert 2023

Am 12.06. war es endlich wieder so weit. Gemeinsam mit drei anderen teilnehmenden Grundschulen hatten die Kinder vom Hombüchel ihren großen Auftritt in der historischen Stadthalle von Wuppertal. Im Rahmen des musikalischen Bildungs-Projektes SingPause konnten die Kinder unter der Leitung von Frau Pop zeigen, welche tollen Lieder  sie in diesem Schuljahr rund um das Thema „Jahreszeiten“ gelernt haben. Es war eine stimmungsvolle  Veranstaltung, die den Kindern großen Spaß gemacht hat. Vor den Augen vieler Eltern und Besucher zeigten sie, dass sie textsicher und begeistert jedes der Lieder von „Schneeflocken-Rap“ bis zum „Dracula-Song“ völlig auswendig mitsingen konnten. Danke an dieser Stelle an Frau Pop von der Bergischen Musikschule, die die Kinder auch dieses Jahr wieder sehr gut auf diesen großen Moment vorbereitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Lieder im nächsten Schuljahr!

Weitere Infos: www.singpause-wuppertal.de

Webseite der Stadt Wuppertal zur Singpause: Stadt Wuppertal: Singpause