Spendenlauf am 21.3.

07 März 2023

Spendenlauf für Syrien und die Türkei heute 21.03.

Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Kinder am Hombüchel,

heute am 21.3.2023 wollen wir gerne mit unseren Schülerinnen und Schülern einen großen Spendenlauf auf der Kaiserhöhe veranstalten.

Die verheerenden Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion lösen bei uns und vor allem auch bei den Kindern den großen Wunsch aus, den betroffenen Menschen vor Ort zu helfen.

Mit unserem Spendenlauf wollen wir dafür Raum und Zeit schaffen und ein Zeichen der Solidarität setzen. Wir haben bereits Zusagen für Spenden der Barmenia, des KNIPEX-Werkes und der Laurentius-Stiftung. Ebenso wird es noch einen Spendenaufruf durch einige unserer SchülerInnen im Familiengottesdienst der Laurentius-Kirche am 5.3.2023 geben.

Wir werden an diesem Tag mit allen Klassen gemeinsam zur Kaiserhöhe laufen und den Spendenlauf dort um ca. 9:00 starten. Sie sind alle herzlich eingeladen an diesem Tag zur Kaiserhöhe zu kommen und die Kinder anzufeuern! Der Förderverein wird dort Waffeln und Kaffee für den guten Zweck verkaufen.

Um 11:30 werden wir wieder zurück in der Schule sein, die Kinder haben alle nach Stundenplan Unterrichtsschluss. Sie benötigen an diesem Tag einen Rucksack mit Proviant und Getränk und wetterangepasste bequeme Kleidung, in der man gut laufen kann. Bei Dauerregen wird der Lauf verschoben.

Das gesamte Geld wird an das UNICEF-Programm für Erdbeben-Hilfe gehen, das sich besonders für betroffene Familien und Kinder einsetzt. Die genaue Summe wird nach dem Lauf bekannt gegeben.

Sollten auch Sie noch spenden wollen, finden Sie unsere Spendenkiste bei unserer Hausmeisterin Frau Schmalenberg. Bitte stecken Sie das Geld in einen Umschlag ohne Namen.

Wir freuen uns auf einen wichtigen Tag mit Ihnen und Ihren Kindern.

Liebe Grüße vom ganzen Team der GS Hombüchel

Wir bedanken uns für die Spenden bei:

Dank gilt auch den Eltern, Verwandten und Freunden, die über die Spendenbox ebenfalls Geld zur Verfügung gestellt haben.