Sommerfest 2022

11 September 2022

Unser Sommerfest 2022

Am 09.09.2022 war es endlich soweit: Wir haben unser Schulfest gefeiert! Auch wenn uns das Sommerwetter leider etwas im Stich gelassen hat, war es ein rundum gelungenes und fröhliches Fest. Ganz viele Kinder und Eltern haben geholfen – und so konnten wir ein tolles Buffet mit vielen Leckereien anbieten und eine Menge leckere Waffeln backen. Kinderschminken, Sack – Hüpfen, eine große Tombola, Ketten basteln,  Bilder ausmalen , Masken basteln, Glitzer-Tattoos,  Seifenblasen, ein wunderbarer „Barfuß-Parcour“, Ringe werfen, Buttons herstellen…… Es gab ganz viel zu erleben und zu entdecken an diesem besonderen Nachmittag. Als besonderes Highlight gab es sogar eine richtige Slush-Eis-Maschine!

Zum Abschluss des Tages konnten die Kinder auf dem Schulhof noch zeigen, wie wunderbar sie die Lieder unseres Projektes „Singpause“ inzwischen singen können – die Eltern waren begeistert!

Der Förderverein hat sich an einem tollen Stand mit Turnbeuteln und Button- Maschine noch einmal vorgestellt und fleißig Wertmarken verkauft. Der Verein konnte neue Mitglieder gewinnen, was uns sehr freut – denn nur mit dem Förderverein sind solche schönen Feste möglich. (Noch schnell Mitglied werden? Sehr gerne hier…!)  Alle Einnahmen an diesem Tag kommen dem Förderverein zu Gute und werden sicherlich schon bald wieder das Schulleben der Kinder bunter und schöner machen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen fleißigen HelferInnen, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Auch das ist Schule- eure Schule, unsere Schule!! Machen wir es uns schön- gerne ganz bald wieder !

Lieben Gruß und noch einmal ein großer Dank für alle Spenden und jede helfende Hand

Das Team der Grundschule Hombüchel