18 Dezember 2023

Ein großer Abschied am Hombüchel

Heute mussten wir uns von unserer Schulleiterin Christina Klotz verabschieden, die 20 Monate lang unsere Schule mit Herz und Seele geleitet hat. Viele kleine und große Herzen wurden schwer an diesem Tag. Wir sind alle voller Dankbarkeit für ihr großes Engagement, ihre immer offene Tür, Ihren Mut Schule zu bewegen und Ihre Bereitschaft, dieser Schule ihr ganzes Herz zu schenken. Christina Klotz hinterlässt Ihre Spuren an unserer Schule. Mit ihrer Hilfe haben wir als Team Neuerungen wie Lernzeiten statt Hausaufgaben, Rasterzeugnisse und mehr Mitsprache der SchülerInnen auf den  Weg bringen können und endlich wieder Feste gefeiert. „Wir werden eine Schulfamilie“ war ihr Leitbild, und wir haben ein gutes Stück in diese Richtung geschafft. Daher hat sich am Ende auch die ganze Schulfamilie von ihr gemeinsam in der Turnhalle verabschiedet und Vertreterinnen der Kinder, Eltern und des Teams kamen dabei zu Wort. Mit bunten Tüchern und einem großen „Danke“-Lied gelang es am Ende, Christina Klotz zu Tränen zu rühren. Durch ein Spalier der Kinder ging Sie ihren letzten Weg zum Lied „Komet“. Danach besuchte sie jede einzelne Klasse noch persönlich, um sich zu verabschieden. In einer großen Abschlusskonferenz blickten wir als Team noch einmal gemeinsam auf den Weg zurück, den wir gemeinsam mit Christina Klotz gegangen sind.

Danke, liebe Christina Klotz, für deine Zeit bei uns !

Anfang Februar kehrt Frau Vaupel aus ihrer Elternzeit zu uns zurück. In der Übergangszeit sind Frau Hoffmann und Frau Neufeld die Ansprechpartnerinnen .