Begrüßungsworte von Janina Vaupel

Liebe Eltern,

mein Name ist Janina Vaupel und viele von Ihnen kennen mich sicher. Seit 2011 bin ich Lehrerin an der städt. kath. Grundschule Hombüchel. Im Jahr 2018 habe ich die Leitung der Grundschule Hombüchel zunächst für ein Jahr kommissarisch übernommen. Nach meiner Schulleiterprüfung 2019 bin ich dann offiziell Rektorin an der Schule geworden.

Nach 2,5 Jahren Elternzeit bin ich nun wieder als Schulleiterin zurück und freue mich auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.

Ich bin Frau Hoffmann und Frau Neufeld sehr dankbar, die zuletzt kommissarisch mit der Schulleitung beauftragt waren. Aber auch Frau Degenhardt-Baum und Frau Edlinger, die zu Anfang meiner Elternzeit die Schule kommissarisch geleitet haben und nicht nur mit der neuen Aufgabe, sondern auch mit Corona zu kämpfen hatten.

Ein besonderer Dank gilt auch Frau Klotz, die einen großen Teil meiner Abwesenheit überbrückt hat. Nun freue ich mich wieder zurück zu sein!

Herzlichst Janina Vaupel