Für euch Kinder

Liebe Schulkinder, liebe Eltern!

Hier findet Ihr und Sie einige Links zu für Kinder sehr interessanten Internetadressen. Weitere Kinderseiten sind über google unter dem Stichwort „Kinderseiten“ zu finden. Dazu jedoch von uns ein wichtiger Hinweis an alle Eltern, der zu beachten ist: Aus Sicherheitsgründen lassen Sie bitte Ihr Kind nie unbeaufsichtigt an den Computer!“  Die vielfältigen Gründe dafür sollten Ihnen bekannt sein.

Nun aber zu den Adressen! Ihr findet hier Antworten auf viele Fragen, die für Kinder verständlich sind und entdeckt die unterschiedlichsten Spiele. Auch das eine oder andere Quizspiel ist hier auffindbar u.v.m. Viel Vergnügen dabei!

Interessante Internetadressen:

www.antolin.de Ihr Kind ist bis zum Ende der Grundschulzeit angemeldet und kann sich mit seinem Benutzernamen und Passwort jederzeit einloggen.

www.learningapps.org

Hier findest Du ganz viele Aufgaben zu allen Unterrichtsfächern. Suche Dir aus, woran Du arbeiten möchtest oder was Du noch lernen willst.

www.hamsterkiste.de Kinderseiten zu verschiedenen Themen

www.blinde-kuh.de Kinderseiten zu verschiedenen Themen

www.mathepirat.de Achtung: nur der „Gast“-teil ist kostenfrei!

www.fragFinn.de Internet für Kinder  – Eine neue Website soll als Sprungbrett zum kindgerechten Internet dienen. Hier gibt es Links zu allen Inhalten die Kinder und Jugendliche suchen.

www.clixmix.de kostenlose und werbefreie Onlineplattform für Grundschulkinder, herausgegeben von der deutschen Post und der Stiftung Lesen

www.lern-quiz.de 5000 Fragen zu Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in der Grundschule

www.helles-koepfchen.de Aktuelles aus aller Welt, Spiele, Basteltipps und Wissensthemen

www.klick-tipps.net Übersicht über die 100 besten Kinderseiten

www.seitenstark.de Sachen zum Mitmachen, Kindernachrichten, Infos und Themen für die Schule.

Interessante Lernaufgaben finden sich auch auf www.learningapps.org!